Grüner E-Commerce - Nachhaltigkeit im E-Commerce als Differenzierungsmerkmal und Chance
Das Thema Nachhaltigkeit spielt im E-Commerce eine immer wichtigere Rolle. Kunden fordern vermehrt ein ökologisches Bewusstsein von Unternehmen ein, die im Onlinehandel tätig sind. Das ist häufig nicht so einfach, da der digitale Handel mit enormen Stromverbrauch, Verpackungen, Logistik und vielem mehr eine zum Teil sehr schlechte Klimabilanz aufweist.
Mit einigen Methoden können Hersteller und Händler jedoch nachhaltig wirtschaften und sich ein grünes Image erarbeiten, ohne Greenwashing zu betreiben. Dabei kannst du gleichzeitig auch Kosten einsparen und etwas Gutes für die Allgemeinheit tun.
Die E-Commerce- und PIM-Experten, Melissa Fröhlich (Adobe), Stefan Willkommer (TechDivision), und Tobias Schlotter (Akeneo) zeigen einige Ansätze und Ideen für nachhaltigeren E-Commerce und wie Komfort gepaart mit gutem Gewissen die Kaufentscheidungen beeinflussen.
-
Besuche dieses Webinar und erfahre, warum nachhaltiger E-Commerce ein Wettbewerbsvorteil ist.
-
Zukünftig gilt: Ohne Nachhaltigkeit kein Wachstum.